PDA

View Full Version : "Bombenstimmung" an der Hafenstrasse...

Schwalker
May 31 2008, 09:23 PM
In Essen boxen sich die RWE Fans mit den Polizisten...:ninja

Abstieg - Essen und die Babzecken...:bowing

OpaPritschikowski
Jun 1 2008, 09:37 AM
Ich dachte ich hätte eine neue Strophe in ihrem Clubsong gehört:

Wer spielt jetzt 4te Liga?
Oooooooo RXE :laugh

Gruss an den Forums Wolf :cool

iowa
Jun 1 2008, 03:05 PM
0:1 gegen Luebeck lol
Werden sie je wieder erwachsen?

Schwalker
Jun 1 2008, 07:49 PM
0:1 gegen Luebeck lol
Werden sie je wieder erwachsen?

Alles ist möglich...:rolleyes:

RWE bekommt wohl auch in der 4.Liga das neue Stadion.
1/3 werden von EVONIK (Noch-Sponsor), 1/3 durch städtische Mittel und 1/3 durch den Verkauf des Handelhofs (gegenüber des HBF) finanziert.Am MORGIGEN Montag (02.06) wird in einer Ratssitzung darüber diskutiert ob man ein städtisches Gebäude für einen Sportverein verkaufen darf, da ja die Stadt selber auch hoffnungslos überschuldet ist. Sollte die Bezirksvertretung dem Verkauf zu Gunsten RWE´s zustimmen wird der Stadionbau im Sommer beginnen.Dabei wird erst hinter der ehemaligen Westtribüne (die es ja nicht mehr gibt) die 1.Bauphase mit der Haupttribüne beginnen,danach Stück für Stück ein Teil des Stadions abgerissen, das Spielfeld gedreht und neue Tribünen für ein Stadion mit 25.000 Plätzen gebaut.Die erste Version mit 31.000 Plätzen mußte verworfen werden da das restliche Geld fehlte. Ein Ausbau soll aber später mal möglich sein(wie auch immer, wenn man doch ein Dach draufkloppt). Der Spielbetrieb soll weiter laufen,ein Ausweichen in ein anderes Stadion sei nicht notwendig-is klar,in der 4.Liga wirds nicht so voll,vor allem wenn die ganzen 2.Truppen kommen (BMG,LEV,Köln,BxB,S04(Ausnahme),Bochum,Wehen,Frank furt...) oder so Weltclubs wie Lotte,Verl,Kleve.Freu mich allerdings schon auf RWE-Preußen,RWE-Darmstadt98-wobei die Ligen wohl noch nach geographischen und logistischen Kriterien zusammengesetzt werden. Da nur der 1. aufsteigt hoffe ich natürlich das in der Schweineliga mit ca. 10 Reserveteams RWE ein paar Jahre bleibt und dort versauert.Denke das BxBII oder Preußen Münster die ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg sind.