PDA

View Full Version : Schalke auf Rekordjagd..

Schwalker
Apr 26 2008, 10:14 PM
Schalke könnte im Titelrennen in dieser Saison vermutlich doch ein gewichtiges Wort mitreden. Konkret geht es um den Rekordvizemeistertitel. Seit Gründung der Bundesliga wurde der FC Schalke 04 bereits 5mal Vizemeister (wie im Übrigen auch der HSV und der 1. FC Köln). Die meisten Vizemeistertitel verzeichnet derzeit der FC Bayern München (8mal Vizemeister). Da die Bayern aber gleichzeitig auch Rekordmeister sind, werden sie in dieser Kategorie nicht mitgezählt (beispielsweise darf bei der Tour des France derjenige das grüne Trikot des Punktbesten tragen, der in dieser Kategorie nur auf Platz zwei steht, wenn der eigentlich Punktbeste das gelbe Trikot trägt). Mehr Vizemeistertitel als Schalke hat derzeit ansonsten nur noch Werder Bremen (6mal Vizemeister). Mit Bremen könnte Schalke demnach noch in dieser Saison gleichziehen.
Vor diesem Hintergrund wäre es natürlich fatal, wenn Schalke z.B. Meister oder gar nur Dritter würde und Bremen Vizemeister (worst case), denn dann wäre Bremen im Kampf um die begehrte Vizemeisterkrone bereits mit zwei Vizemeisterschaften vor Schalke platziert. Der S04 sollte daher gezielt die Vizemeisterschaft anstreben (best case). Ganz egal wer Meister würde, Schalke wäre dann der große Triumphator…:D

Borussia Wolf
Apr 29 2008, 04:20 PM
LOL, ihr seid stolz darauf immer zweite zu sein! Ich find' das für Euch peinlich! :):):)

Schwalker
Apr 29 2008, 08:58 PM
LOL, ihr seid stolz darauf immer zweite zu sein! Ich find' das für Euch peinlich! :):):)

Wir werden Nie Deutscher Meister, Nie Deutscher Meister...

Vorsicht! Vereinzelt auftretender Gebrauch von Ironie ohne Kennzeichnung durch Smilies?

Borussia Wolf
May 6 2008, 06:58 PM
Ironie?

Ist die Wahrheit!!!

Michael_Melka
May 6 2008, 07:23 PM
11. Juni 1933 - Fortuna 3 : 0 Schlacke 04

Eure erste Vize-Meisterschaft. :laugh

Naja, eigentlich ist Schalke mir noch einer der sympathischeren Vereine der ersten Liga. ;)

Borussia Wolf
May 8 2008, 10:58 AM
Sympathisch??

wie süß!!!

:):):)

German_Dudek
May 9 2008, 10:06 AM
Ich finds doch ein wenig amüsant..

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Schwalker und irgendwann bekommst du auch freudentränen weil es klappt.. ich glaub fest daran.