View Full Version : Wer wäre der größte deutsche Star?
Mertesacker
Mar 5 2008, 12:11 AM
(mal abgesehen von einem Fußballspieler)
Also, mal angenommen, ein Deutscher wäre:
* der beste Formel 1 Fahrer
* der beste Tennisspieler
* der beste Schwergewichtsboxer
Wer von den Dreien wäre die absolute Nr. 1?
Timonator
Mar 5 2008, 12:21 AM
hmm also ich sch@nke (lol sch****e) zwischen Formel 1 Fahrer und Tennisspieler. Damals als "Bobbele" noch Tennis gespielt hat, war der der Tennisboom ja unglaublich groß. Da haben selbst meine Eltern Tennis geschaut! lol Und das will was heißen! :D
Wenn es bei der Formel 1 wieder jemanden wie Schumi geben würde, wäre er sicherlich unter den "größten deutschen Sportstars" oder zumindest unter den top 3.
Ne absolute Nr.1 kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich tendiere eher zu dem Tennisspieler, weil ich eben den ganzen Hype um Becker und Graf in Erinnerung habe.
Borussia Wolf
Mar 5 2008, 11:20 AM
Es muss Becker sein.
Kaum ein Deutscher hat so viel Popularität auf der ganze Welt. Schumi ist ein Rennfahrer, Steffi war eine Tennisspielerin. Boris war einen Superstar, und ist immer noch eine.
Deutschland hat nie richtig gute Schwergewichtler - so diese Idee war nicht so gut - oder meinst du Axel schulz?
Mertesacker
Mar 5 2008, 06:37 PM
Die Frage war hypothetisch gemeint.
Were wäre (would be) der größte Star, wenn deutsche Sportler jeweils zeitgleich (at the same time) diese Sportarten dominieen würden.
Michael_Melka
Mar 5 2008, 07:20 PM
Der Rennfahrer.
Im Tennis- und Boxgeschäft sieht es momentan nicht rosig aus.
Aber es kommt auch viel auf Ausstrahlung und Verhalten an.
Ein Boris Becker ist einfach vom Charisma her einem Michael Schumacher überlegen.
Geheimwaffe
Mar 5 2008, 07:26 PM
Deutschland hat nie richtig gute Schwergewichtler - so diese Idee war nicht so gut - oder meinst du Axel schulz?
und was is mit max schmeling? der hat immerhin joe louis besiegt, das haben nicht viele geschaft. und wer kennt ihn nicht?
Borussia Wolf
Mar 6 2008, 04:56 PM
Ich habe die Frage verstanden, aber mann kann kein Antwort geben, es hat zu viel mit der Persönlichkeit der Sportler zu tun.
Schumi war z.B. ein toller Rennfahrer, war aber nur Rennfahrer und kein Superstar wie Becker. Becker war aber nie so gut oder dominant in Tennis wie Schum in Autofahren.
Wenn aber ein deutscher Rennfahrer auch eine Persönlichkeit sein sollte, wäre er auch einen Superstar. Das gilt für jeder Sportart.
Das ist auch ein Grund warum Miro Klose z.B. kein Superstar ist. Er ist viel besser als Poldi, ist aber nicht so beliebt.
...und Max Schmeling war vor meiner Zeit!!! ;)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.