PDA

View Full Version : Niederlandisch

iowa
Apr 14 2007, 05:58 PM
Es ist ähnlich zu Deutsch und Englisch. Kannt ihr Niederlandisch lesen, und bisschen begreifen?

Timonator
Apr 14 2007, 06:03 PM
Also wenn jemand niederländisch redet versteh ich es größtenteils. Sprechen/schreiben könnt ich das glaub nie. :ninja

PiotrTrochowski
Apr 14 2007, 10:31 PM
Ja, vieles versteht man, wenn sie nicht all zu schnell sprechen. Aber lesen? Nee...

Eintracht
Apr 15 2007, 12:20 PM
Lesen ist ok. Reicht bei mir zumindest um den Inhalt zu verstehen ;)
Beim Zuhören gehts auch einigermaßen, wenn net zu schnell gesprochen wird.
Es ist für Holländer aber offensichtlich einfacher uns zu verstehen als wir sie.

Ich mag Holland :ninja

Mertesacker
Apr 15 2007, 08:24 PM
Ja, die Holländer sind auch meine Lieblingsnachbarn.
Manchmal nervt es, dass viele uns so zu hassen scheinen aber ich mag sie trotzdem.

PiotrTrochowski
Apr 16 2007, 02:47 PM
Ich mag Holland auch, aber vor einem Holländer würde ich das nicht zugeben ;)

Geheimwaffe
Apr 16 2007, 06:34 PM
Ich wohne nicht weit weg von der Grenze und war auch schon oft da. Ich muss sagen ich kann die Holländer nicht besonders gut leiden und von deren Sprache kriegt man doch Ohrenkrebs. Schrecklich...
Wobei grundsätzlich sind die Leute da eigentlich nett, nur sobald sie merken das man Deutscher ist hat man halt verloren.
Um aber nochmal aufs eigentliche Thema zu kommen, wenn ein Holländer richtig loslegt versteh ich nichts, mit glück mal das eine oder andere Wort aber mehr nicht.

W_Green
May 7 2007, 02:44 AM
Ich muss sagen ich kann die Holländer nicht besonders gut leiden und von deren Sprache kriegt man doch Ohrenkrebs. Schrecklich...

Lol ja, ich stimme zu! In realitaet, ist es aber viel besser zu lessen wegen die gemeinsame EN/DE woerter.

Einer Freund von mir lebt in Holland und normalweise spricht Englisch da. Er wollte Hollandisch lernen aber die leute dort wollten nie mit ihm auf Hollandisch reden(weil sie bemerken dass er net gut spricht).

ps - bisher hab ich nicht dieser sub-forum bemerkt. Was hat aber David Hasselhof damit zu tun?

iowa
May 7 2007, 02:58 AM
ps - bisher hab ich nicht dieser sub-forum bemerkt. Was hat aber David Hasselhof damit zu tun?Herlich Wilkommen zum Deutsches Forum

Es heisst "David Hasslhoff German Speaking Forum", weil er ein Erfolgreich gesangskarriere in Deutschland hat. Deswegen macht ihn ein Deutschessprach-symbol

W_Green
May 7 2007, 03:02 AM
Danke!

lol aso...ich wusste uber seinen Erfold da aber konnte nicht eine verbindung zwischen ihn und die sprache machen.