PDA

View Full Version : Bundesliga Über Alles...

Schwalker
Mar 18 2007, 02:01 PM
Keine andere Liga in Europa ist so spannend wie die Bundesliga. Vier Mannschaften streiten sich um den Titel, vier Teams um die Uefa-Cup-Plätze, und der Rest kämpft um den Klassenerhalt. Wir haben keine langweilige Grauzone wie in anderen Ländern. Zudem haben wir tolle Einschaltquoten im Fernsehen, die Stadien sind so voll wie nirgendwo anders. Wenn wir jetzt weiter international Erfolg haben, strahlt das auch nach außen....

Timonator
Mar 18 2007, 03:40 PM
Absolut 100% richtig. :bowing

Keine andere Liga ist so spannend wie die unsere im Moment. Diese Saison gabs einige geile Spiele. Ich hoffe das unsere Teams international weiter so machen, das wir auch in der CL mal ein glücklicheres Los bekommen. Denke es wird trotzdem ein paar Rückschläge geben, aber wir sind auf einem guten Weg.

Finde es toll das so so viele Bundesliga Vereine auf ihre Jugend setzten und Talente integrieren. Wir haben kein Geld um irgendwelche Superstars zu kaufen also produzieren wir selber welche! ;)

Zu den Zuschauern. Gestern waren 80.000 fans in den lol "Signal Iduna Park" gekommen um ihre Mannschaft gegen Nürnberg!!! anzufeuern. So etwas find ich einfach beeindruckend. Nürnberg hat keinen Ronaldinho oder andere Superstars, die man umbedingt begutachten müsste, dennoch kamen 80.000 fans ins Stadion. Klasse! Es versteht sich nicht von selbst das so viele da waren, besonders weil Dortmund in einer "kleinen"(?) Krise steckt.

Das nur als Beispiel, die anderen Stadien sind auch immer gut gefüllt.

Ich liebe die Bundesliga so wie sie ist und ich würde niemals mit einer anderen Liga tauschen wollen. :nod

palmer
Mar 18 2007, 03:43 PM
Michael Rich-tig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paradox
Mar 18 2007, 05:46 PM
Ja, ich finde die bundesliga sehr gut, aber die Premiership is zuerst fur mich

I won't attempt to say that I like it more than the Spanish, French and Italian leagues

PrinzPoldi11
Mar 18 2007, 07:04 PM
Der Bundesliga ist sicherlich meine Lieblingsliga. :nod

iowa
Mar 18 2007, 08:26 PM
Die Besten Liga auf ERDE!!!!!!
Die Besten Fans auch

German_Dudek
Mar 18 2007, 08:58 PM
DIE EPL rockt schon ein wenige mehr . Aber die Bundesliga ist wieder intressanter geworden. Fing alles mit Bremen an ;) Danke euch jungs...Leider schlägt sich Bayner nur in der Champions Legaue einiergmaßen okay!

Timonator
Mar 20 2007, 02:44 PM
Bundesliga schreibt erneut Rekordzahlen

In Frankfurt präsentierte die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH den Bundesliga Report 2007 mit einer Vielzahl an positiven Entwicklungen.

Besonders erfreulich ist dabei die gestiegene Anzahl der Beschäftigten in der Bundesliga und 2. Bundesliga: Insgesamt sind 34.103 Menschen in Voll-, Teilzeit oder Aushilfsstellen tätig - ein Zuwachs um 9,81 Prozent. Dabei ist das Wachstum im Bereich der vollbeschäftigten Club-Angestellten mit rund 20 Prozent besonders stark.

Die Wachstumsbranche Bundesliga bleibt zudem ein bedeutender Steuerzahler. Insgesamt 460,73 Millionen Euro an Steuern und Abgaben flossen im Geschäftsjahr 2005/06 in die Staatskasse. Das bedeutet eine Steigerung um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nicht berücksichtigt ist dabei der indirekte volkswirtschaftliche Nutzen, der von der Bundesliga beispielsweise in der Gastronomie oder im Hotel-Gewerbe verursacht wird.

"Die Zahlen unterstreichen, dass der Profi-Fußball in Deutschland längst zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor geworden ist. Gerade in strukturschwachen Regionen bieten die Clubs der Bundesliga schon lange nicht mehr nur unterhaltsamen Sport. Die Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes sind darüber hinaus zu bedeutenden Arbeitgebern und Steuerzahlern geworden. Das ist eine hocherfreuliche Entwicklung", erklärt Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.

Der nochmals gestiegene Gesamt-Ertrag unterstreicht die positive Entwicklung: Die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga erzielten in der Saison 2005/2006 mit einer Summe von 1,52 Milliarden Euro erneut eine Höchstmarke.

Auch mit Blick auf ihre Markenwerte beinhaltet der Bundesliga Report 2007 hervorragende Werte. Das ergab eine von der DFL in Auftrag gegebene repräsentative Studie. Demnach konnte die Bundesliga, deren Markenbekanntheit nun bei 99 Prozent liegt, ihre Popularität noch einmal steigern. Insgesamt 34,59 Millionen Menschen in Deutschland ab 14 Jahren sind an Fußball interessiert. Von diesen Fußball-Fans haben 93 Prozent Interesse an der Bundesliga (32,18 Millionen).

:dk gut zu hören.

Michael_Melka
Mar 20 2007, 03:35 PM
Die Bundesliga ist schon ganz spannend, aber die Regionalliga Nord schlägt sie nicht.:D :ninja

Timonator
Mar 20 2007, 03:47 PM
lol die Regionalliga süd ist auch ganz nett! :drinkbeer bei uns gibts den kommenden spitzenstürmer Manuel Fischer zu begutachten!

Michael_Melka
Mar 20 2007, 04:26 PM
Ich glaub in der Regio Süd wären wir schon längst aufgestiegen.:ninja
Tabellensituation in der Regionalliga Nord:
http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2007/
bis zum 13. Platz können sich noch alle Hoffungen machen.

iowa
Mar 20 2007, 04:28 PM
St. Pauli fuer 2. Bundesliga!
und Hamburger SV fuer 2. bundesliga!!

Mertesacker
Mar 20 2007, 04:31 PM
St. Pauli fuer 2. Bundesliga!
und Hamburger SV fuer 2. bundesliga!!

:clap

Timonator
Mar 20 2007, 08:01 PM
Klar die RegioNord is stärker. Im norden gibts allgemein mehr bessere teams :D

boah mich nervt es wenn neue artikel in deutsch rauskommen und man ewig warten muss bis es die englische version davon gibt! Ich warte auf eine englische Webseite die up-to-date mit deutschen sportseiten ist.